Fanclub

Der Fanclub Ruhrdörfer

Im Frühjahr 2005 nahm eine Idee in den Köpfen von Carsten Diekmann und Sven Kluß Gestalt an:
Es sollte ein Fanclub in den Ruhrdörfern gegründet werden, um allen hiesigen Bayern Fans eine Möglichkeit zu bieten, ihr gemeinsames Hobby auch vereint auszuüben.

Diesen Gedanken setzten sie am 20.05.2005 mit 13 weiteren FC Bayern Fans in der Gründungsversammlung in die Tat um. Bei dieser kleinen Gruppe blieb es nicht lang, denn heute kann unser Fanclub schon über 180 Mitglieder vorweisen. Danke schön hierfür...

Unsere Heimatgründe liegen im schönen Sauerland in Oeventrop, welches in der westlichen Hemisphäre der Bundesliga zu finden ist. Die drei an der Ruhr liegenden Ortsteile Oeventrop, Dinschede und Glösingen sind auch unter dem Namen Ruhrdörfer bekannt.
Dieser hat uns auch zu unserem Fanclubnamen inspiriert.

Mehr zu Oeventrop findet ihr auch hier.